Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

Bild
Umwelt RSS Feed

Artikel von Umwelt (6)

Wertstofftonne kommt bundesweit

Die schon seit langem diskutierte Wertstofftonne soll nach Informationen der WAZ ab kommenden Herbst bundesweit kommen. "Dank der Wertstofftonne sollte klar sein, wa...

Gegen Anbau von Gen-Pflanzen

Thüringen will im Bundesrat einen Antrag gegen den Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen stellen. "Wir wollen die Bundesregierung auffordern, eine klare Positi...

Weniger Abgase durch Europas Autos

Die Autos auf Europas Straßen haben im vergangenen Jahr etwas weniger Abgase in die Luft geblasen als 2011. Der Ausstoß an Kohlenstoffdioxid sank 2012 um 2,6 % auf 1...

Urteil: Windkraft in Schutzgebieten

Windkrafträder dürfen auch in Landschaftsschutzgebieten gebaut werden. Sie beeinträchtigen die Erholung dort nicht, entschied der Bayerische Verfassungsgerichtshof (...

Neue Tierarten in Surinam entdeckt

Biologen haben in einem bislang nahezu unberührten Stück Regenwald in Surinam bis zu 60 neue Tierarten entdeckt. Darunter befinden sich unter anderem sechs Frösche, ...

Batteriepark stabilisiert Stromnetz

Der Einsatz eines riesigen Batteriespeichers zur Stabilitätssicherung im Stromnetz soll bundesweit erstmals in Schwerin erprobt werden. Dafür lässt der regionale Ene...

Newswolke

____________________________

RSS Spiegel Online Top-Meldungen

  • Nigeria: Entführter Deutscher soll Geisel von Boko Haram sein 31. Oktober 2014
    Ein Deutscher soll Geisel der Terrorgruppe Boko Haram sein. Die Islamisten selbst sollen sich damit brüsten. Unterdessen starben erneut Menschen bei einem Anschlag.
  • Insolvenzen und Finanzprobleme: Die Pleiten-Formel 31. Oktober 2014
    In der Formel 1 läuft etwas schief. Zwei Teams sind pleite, weitere haben massive Geldsorgen. Nur den großen Rennställen geht es gut, sie könnten schon bald mit drei Autos an den Start gehen - was die Lage noch prekärer machen würde.
  • Formel 1 in den USA: Hamilton schlägt Rosberg im Training 31. Oktober 2014
    Im Duell der beiden Mercedes-Piloten liegt Lewis Hamilton auch in den USA zunächst vorne. Der Brite setzte sich im freien Training knapp gegen Nico Rosberg durch, nur drei Tausendstel trennten die Teamkollegen. Sebastian Vettel wurde Letzter.
  • Basketball-Euroleague: Bayern verliert gegen Mailand 31. Oktober 2014
    Dämpfer für die Basketballer vom FC Bayern: Die ambitionierten Münchner haben in der Euroleague gegen den italienischen Rekordmeister Olimpia Mailand verloren. Es war die zweite Niederlage im dritten Gruppenspiel.
  • Islamischer Staat: Peschmerga-Kämpfer erreichen Kobane 31. Oktober 2014
    Unterstützung für die Kurden in Kobane: Bewaffnete Peschmerga-Kämpfer haben die Enklave erreicht. Sie sollen im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) helfen.
  • Bundesliga: Huntelaar sichert Schalke knappen Sieg 31. Oktober 2014
    Ein starker Angriff hat gereicht: Klaas-Jan Huntelaar hat Schalke 04 einen 1:0-Erfolg gegen harmlose Augsburger beschert. Nationalspieler Julian Draxler musste bereits nach wenigen Sekunden verletzt vom Platz.
  • Ostukraine: Mehr als 300 Menschen binnen zehn Tagen getötet 31. Oktober 2014
    Im Osten der Ukraine werden weiter täglich Menschen getötet - trotz der offiziellen Waffenruhe. Mehr als 4000 Menschen fielen seit April dem Konflikt zwischen ukrainischen Streitkräften und prorussischen Separatisten zum Opfer.
  • Sixtinische Kapelle: Willkommen in der Sixt-Arena! 31. Oktober 2014
    Exklusiv-Konzerte für den Porsche-Club, Product Placement für LED-Leuchten: Die Sixtinische Kapelle sorgt mit neuen Vermarkungsstrategien für Befremden. Dabei ließe sich das vatikanische Gotteshaus für noch viel tollere PR-Aktionen nutzen.
  • 2. Bundesliga: Fürth gewinnt in Berlin, keine Tore im Spitzenspiel 31. Oktober 2014
    Spitzenreiter Ingolstadt sicherte sich nach einer umkämpften Partie einen Punkt beim Tabellenzweiten Düsseldorf, verlor aber einen wichtigen Spieler. Fürth reichte ein frühes Tor in Berlin, der KSC und Sandhausen trennten sich unentschieden.
  • Einsatz nahe Portugal: Nato-Kampfjets fangen erneut russische Bomber ab 31. Oktober 2014
    Vier portugiesische Armeeflugzeuge vom Typ F-16 mussten aufsteigen, um zwei russische Maschinen abzufangen. Die russische Botschaft in Lissabon erklärte, die Flugzeuge hätten sich ausschließlich in internationalem Luftraum bewegt.

News-Artikel.de

Unser Online-Newsportal News-Artikel.de ermöglicht die Verbreitung und Veröffentlichung eingetragener News im Internet und darüber hinaus auch über weitere Portale wie RSS-Verzeichnisse, Blogs, Newsdienste und Social Media-Netzwerke. Die Verbreitung erfolgt zeitnahe und zielgruppenorientiert.